Gerda2

Gerda  Reißner

Ich darf mich  Schülerberaterin der NMS Schopenhauerstraße vorstellen! 

Mein Name ist Gerda Reißner, und ich bin seit Beginn des Schuljahres 2010/11 für Fragen zur Berufsorientierung zuständig. 

Meine Aufgaben sind:

■          Beratung der Schülerinnen und Schüler bzw. der Eltern zu Fragen des Bildungswegs nach der 4. Klasse (Bitte um Terminvereinbarung)  

■          Unterstützung bei der Organisation der "individuellen Berufspraktischen Tage" für die Schülerinnen und Schüler im 9. Schuljahr  

■          Bekanntgabe der Tage der offenen Tür div. Schulen und von Veranstaltungen (AK, BIWI..)  

■          Zusammenarbeit mit KooperationspartnerInnen (ÖBB, A1 und anderen Unternehmen) und MentorInnen 

■          Enge Zusammenarbeit mit Jugendcoach, Beratungslehrerin und Schulsozialarbeiter

Gerne stehe ich  SchülerInnen und natürlich auch  Eltern zur Seite, wenn es Probleme zu lösen gilt, die mit der Schule oder dem Bildungsweg im Zusammenhang stehen.

Meine Sprechstunden: 

Mittwoch: 09:00 - 10:00

Bitte den Termin vorher entweder telefonisch oder schriftlich (Mitteilungsheft Ihres Kindes) fixieren!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!