Tag der europäischen Sprachen
 
TdS2016c

Fotos: Bettina Felzmann: weitere Fotos unten dem folgenden Link:Tag der europäischen Sprachen

Der Tag der Sprachen stand unter dem Motto: Brücken bauen, Türen öffnen. Diesmal waren unsere Sprachenforscher und SprachenforscherInnen der 2B und 1b in Teams unterwegs.
Es gab zahlreichige mehrsprachige Stationen (Tükisch, BKS, Romanes, Englisch), und die SchülerInnen lernten, wie höfliche Wörter und höfliche Sätze Türen zu den Mitmenschen öffnen. Die schönsten Herzenswörter wurden in mehreren Sprachen gesammelt
Besonderen Spaß machten die dazugehörigen Interviews mit Menschen im Park.
Egal in welcher Sprache wir nette Dinge sagen, die Türe zum Herzen geht auf: " Du bist mein Herz = ti si moje srce,  du bist mein Augenstern - mein Augapfel = ti si moje oko, du bist meine Sonne= ti si moje sunce, du bist mein Ein und Alle=ti si meni sve!"

Der Höhepunkt des Tages war der "Building Bridges Ra"p, der zum Abschluss gemeinsam vorgetrragen wurde.
Danke an das Team: Simon Horowitz, Thomas Scheidinger, Dejan Kolompar, Maja Jurcic, Bettina Felzman, Gerda Reißner und Göksel Yilmaz.
Text Gerda Reissner, Ana Ziga

Text des Raps

© 2016         www.schop79.at