RÜCKBLICK DER PROJEKTKLASSE

 

4B

 

In der letzten Schulwoche ist Zeit für einen Rückblick auf die vier schönen, aufregenden Schuljahre, die ich in der Schop79 in meiner Projektklasse erlebt habe. Es gab viele Höhepunkte, an die ich mich gerne erinnere und so wie alle Mitschüler*innen meine Stärken entdeckt und ausgebaut. Die Liebe zu den Sprachen und zum Schreiben, die ich schon mitgebracht habe, ist noch größer geworden. Ich habe viele Texte auf Deutsch und meiner Muttersprache Serbisch geschrieben und meine Lehrerin Frau Reißner, hat sie in einer Mappe gesammelt. Besonders das Gedichteschreiben hat mir immer großen Spaß gemacht. Hier findet ihr eines meiner ersten „Werke“, ein Elfchen über einen heißen Sommertag. Den europäischen Tag der Sprachen (2015, 2016, 2017, 2018) haben wir mir unserem Muttersprachlehrer Herr Yilmaz und und unseren Muttersprachenlehrerinnen Maja Jurcic jedes Jahr mit Aktionen und sogar die Lesungen im Buch Cafe Melange gefeiert. Auf den Film über die Lieblingsbücher der Kindheit in mehreren Sprachen, den ein Schülerteam ganz alleine gedreht hat, sind wir besonders stolz.

Das Filmen und Filmemachen hat meine Klasse all die Schuljahr begleitet. Wir begannen mit Trickfilmen und konnten in einigen Filmworkshops das „Filmhandwerk“ erlernen. Zwei unserer Kurzfilme, die wir mit dem Team von Zeitimpuls im Wettbewerb der Wiener Bezirke mit Handykameras gedreht haben, kamen ins Finale des Shortfilm Festivals und wurden im Metro Kinokulturhaus auf der großen Leinwand gezeigt (18. Juni 2019).

Hier findet Ihr unseren ausgezeichneten Film.

Togehter2019Finale

Foto: Preisverleihung im Metro Kulturhaus (Copyright: Team Zeitimpuls)

Heute 35

Gestern 55

Gesamt 82079

Kubik-Rubik Joomla! Extensions